Begrüßung unserer neuen Studierenden
Spannende Tage liegen hinter unseren neuen Studierenden. Bei unseren DIME-Studierenden (M.Sc. Digital Industrial Management and Engineering) wurde es dabei international. Neben vier NXT-Erstsemestern sind auch ein Studierender des zweiten Semesters von der Purdue University aus den USA sowie vier Studierende des zweiten Semesters von der Stellenbosch University aus Südafrika bei uns in das neue Semester gestartet. Auf dem Bild im Werk150 sind sie zusammen mit dem DIME-Studiendekan Prof. Dr.techn. Dipl.-Ing. Daniel Palm zu sehen. Bei einem netten Get together im Werk150 mit Leberkäswecken und Popcorn konnten die Studierenden nicht nur ihre Kommiliton:innen, sondern auch die Mitarbeitenden und Professor:innen des Werk150 kennenlernen.
Unsere Erstsemester des MOM-Studiengangs (M.Sc. Operations Management) hingegen bekamen tierischen Besuch – Natürlich aber nur in Roboterform! Neben dem Roboterhund konnten sie auch eine Drohne in Aktion sehen und bekamen so schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf ihr Studium. Bei der darauffolgenden Stärkung konnten auch sie sich besser kennenlernen.
Bei unseren Bachelorstudiengängen entdeckten unsere Erstsemester zunächst bei einer Campusrallye den Campus und wurden am nächsten Tag zu Brückenbauer:innen, wobei sie beim ersten Teamwork bereits herausfinden konnten, wer auch in Zukunft ein guter Teampartner für sie sein könnte. Zum Schluss fand ein kleiner Wettbewerb statt, bei dem sie herausfanden, welche Brücke am meisten Gewicht aushält. Die Siegerbrücke schaffte die uns maximal zur Verfügung stehende Anzahl von 131 Nägeln.
Wir hatten tolle erste Tage mit Ihnen zusammen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft bei NXT!






